www.FamilieGesundheit.de - "Lebensbalance"  für ein ausgewogenes und zufriedenes Selbst
Über mich                      
 
1960 wurde ich in Baden-Württemberg geboren.  
In meinem  Beruf als Sekretärin und betriebliche Suchtberaterin war meine Tätigkeit auf die Beratung von Menschen im Unternehmen gerichtet. Durch meine aktive Mitarbeit im Deutschen Kinderschutzbund bekam ich Einblick und Berührung mit Menschen die in schwierigen Zeiten in Krisen geraten. Burnout, berufliche oder finanzielle Probleme, Beziehungsstörungen oder Fluchtmechanismen                     können die Folge sein. 
 
Diese Krisen alleine lösen zu wollen, bringt nicht immer den gewünschten Erfolg. Durch professionelle Hilfe verändert sich die eigene Blickrichtung und oftmals wird  ein neues Ziel sichtbar.
Durch diese Erfahrungen stellte  ich den Faktor Mensch noch mehr  in den Mittelpunkt meines Interesses. Diesem Interesse folgend, machte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin. 
 
Seit dem Jahr 2007 biete ich Beratung und Begleitung  mit folgenden Schwerpunkten:
                                      
  • Familienkonflikte
  • Suchtverhalten
  • Stresssituationen
  • Ernährungsberatung
  • Gewichtsreduktion
   
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint